Hallo habe gestern mir einen SLK Mopf 230 k gekauft. Soweit bin ich eigentlich zufrieden. Nach ausgiebiger Fahrt auf der Autobahn, ist er so bei 180 km volllast Beschleunigung in den Notlauf gegangen. MKL ging nicht an. Bzw. Geht generell auch bei Zündung 2 nicht. Ich habe mal mit einen ODB ausgelesen und folgendes kamm:
Validiert und nichtflüchtig gespeichert
OBDII: Intake Manifold Runner Performance Bank 2
Validiert und nichtflüchtig gespeichert
OBDII: Reductant injection air pressure sensor - range/performance problem
OBDII: Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - range/performance problem
OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - circuit malfunction
Fehler gelöscht und der Wagen hatte wieder voll power man hat den Kompressor gehört. Dann wieder volllast und Notlauf. Komisch nur das heute in der Früh das Auto wieder voll Power hatte. Obwohl ich diesmal die Fehler nicht gelöscht habe.
Bin kein Profi, aber Vermutung liegt bei das er Falschluft zieht. Ladedruck Sensor wurde laut Papiere letztes Jahr gewechselt. Auch wurde der Kat und Auspuffendschalldämpfer gewechselt.
Kann mir jemand helfen. Will eigentlich das Auto behalten weil er in einen sehr guten Zustand ist und wenn alles passt Spass macht.
Danke für eure Hilfe
Erhalte innerhalb von 90 Minuten eine Antwort aus Europas größter Auto- und Motor-Community mit über 50 Mio. Beiträgen.